Events-Details

Kommune 2030 - Nachhaltig und digital

Auf dem 10. Kommunalkongress stehen eine nachhaltige kommunale Entwicklung und die erfolgreiche Umsetzung der SDGs im Fokus.

Immer mehr Kommunen haben das Thema „Nachhaltigkeit“ auf der Agenda. Vor Ort – dort, wo die Menschen leben – wird sich entscheiden, ob nachhaltige Entwicklung ein Erfolg wird. Dort werden die Ziele für Nachhaltige Entwicklung, die SDGs, umgesetzt. Denn auch 30 Jahre nach Erscheinen des Berichtes der Brundtland-Kommission hat das Thema nichts an Aktualität eingebüßt. Ganz im Gegenteil. Ein Novum in diesem Jahr: unser 10. Kommunalkongress ist zu Gast beim Deutschen Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf, der 2017 ebenfalls zum zehnten Mal stattfindet.

Der Kommunalkongress findet statt am 7./8. Dezember, im MARITIM Hotel am Flughafen, Düsseldorf

Nähere Informationen unter:
www.bertelsmann-stiftung.de

Ort: Düsseldorf

Zurück