Newsdetails
von Thomas Heine

Forderung zur Stärkung von Kleinbauern weltweit

Zum Welternährungstag am 16. Oktober fordert Misereor die Rechte von Kleinbauern zu stärken und die Konzernmacht zu begrenzen.

Misereor, das Werk für Entwicklungszusammenarbeit und Mitgliedsorganisation von TransFair e.V. betrachtet die wachsende Macht des Agrobusiness und seine negativen Folgen für Mensch und Mitwelt mit Sorge. Misereor-Chef Pirmin Spiegel betont anlässlich des Welternäherungstag (16. Oktober), dass das Modell des Agrobusiness weder nachhaltig sei, noch leiste es einen zukunftsfähigen Beitrag zur Bekämpfung des Hungers in der Welt. Laut der Welternährungsorganisation FAO ist die Zahl chronisch unterernährter Menschen seit zehn Jahren erstmals wieder auf 815 Millionen Menschen gestiegen.

Mehr Informationen unter:

www.fairtrade-deutschland.de

Zurück